Meine persönliche Meinung


Zwischenbilanz : Mein persönlicher Eindruck

2013

Ab 1. Januar tritt ein neuer Fachgebietsleiter sein neues Amt an: Swen ENNULAT, der ab sofort als kommunale Führungskraft zuständig ist für Familie, Bildung und Soziales, Ordnung und Sicherheit, Brand und Zivilschutz.

Anfang 2014 fingen die Probleme an. Herr Ennullat hat Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung durch den HRO  festgestellt. 

Nachzulesen in Chronologie von Swen Ennullat 

Nach viele Vertuschungsversuche vom damaligen Bürgermeister Herr Franzke bekam Herr Ennullat als Dank für seine Ehrlichkeit die Kündigung. 

So lief es ab:

 Er, FRANZKE, würde „es kurz machen“. Konkret: Es sei seine unwiderrufliche Entscheidung, ihn, ENNULLAT, nicht weiter nach dem 31. Dezember 2014 als Fachbereichsleiter zu beschäftigen!


Bedeutet: ENNULLAT


wird ab sofort von seinem Arbeitsvertrag „freigestellt“


muss auf der Stelle sein Büro räumen sowie


unverzüglich Dienstausweis und Schlüssel abgeben

Von diesem Tag an wurden ihm schon Steine in den Weg gelegt. 

Landrat Stephan LOGE, SPD, der sich jahrelang vom HRO in Königs Wusterhausen täuschen ließ, erkundigt sich, was die Stellenausschreibung mache. „Ist da jemand aus Königs Wusterhausen dabei“ erkundigt sich Landrat Stephan LOGE?
Bürgermeisterkandidat Lars KOLAN, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag: Ja, ein gewisser „Ennullat“.

„Lasst bloß die Finger von dem“, so SPD-Landrat Stephan LOGE!

An einem Montag tagte auch der Kreistag des Landkreis Teltow-Flämig. Mit knapper Mehrheit und gegen die Stimmen der SPD wird Swen ENNULLAT zum neuen Jugendamstleiter gewählt. 
Ein Lichtblick!! 

8.10.2017

ENNULLAT als unabhängiger Kandidat kann sich mit über 40 gegenüber 20% seines Gegenkandidaten (SPD) durchsetzen. Es kommt zwei Wochen später zur Stichwahl:


ENNULLAT kann 71,5% aller Stimmen auf sich vereinen. Und wird neuer Bürgermeister von Königs Wusterhausen.
Mit diesen Worten musste er seinen Dienst antreten. Kein guter Start für einen frisch gewählten Bürgermeister. 

1...

ein parteiloser
Bürgermeister könnte in der SVV keine Mehrheiten finden

2...

CDU-Bürgermeisterkandidat Jörn Perlick, der Kämmerer und Vizebürgermeister ist. Perlick hatte Ennullat als „Blender“ bezeichnet

3...

Bürgermeister Lutz Franzke schlug versöhnliche Töne an. „Alle Beteiligten haben die Pflicht, das beste für die Stadt zu machen. Ich gehe davon aus, dass die Chance dazu besteht.“

Leider waren die Worte des Herrn Franzke Leere Worte. 

Am 12.10.2017 wurde Bei Herrn Ennullat eine Hausdurchsuchung  gemacht unter dem Vorwand er habe Aktenunterschlagung in seiner Amtszeit begangen. Nun frage ich mich warum sie das ausgerechnet während der Wahl veranlasst haben wenn er doch schon seid 2014 da nicht mehr tätig war. Warum 3 Jahre später??? 

Nach zu lesen hier:


Am 15.8.2019 wurde eine E Mail verfasst von einem Stadt Abgeordneten woraus sich eine intregante Verschwörung erschließen lässt. 

Nach zu sehen hier:

Anlage 2 konspirative Mail des Herrn Schröter an Herr Marx


Nun blieb es einige Zeit ruhig. Bis zu dem Haushalt 2020. 
Da ging das Gezetere los. Schuld ist ein Kunstrasenplatz den der Bürgermeister nicht befürwortete. Es wurde beanstandet. Stadtabgeordneten blockierten den Haushalt 2020 da der Kunstrasen rausgenommen wurde. Selbst die Kommaufsicht blockierte. 

Am 17.12.2019 wurde der Haushalt eingereicht und die Antwort kam am 20.11.2020 von der Kommunalaufsicht. Ein Jahr später!!! Und es wurde dem Bürgermeister in die Schuhe geschoben all die Monate. Es ging sogar soweit das er im Sommer suspendiert wurde. Und Gott sei Dank durch ein Gericht wieder aufgehoben wurde nach einigen Wochen. Es fanden Demos statt es wurden Petitionen geschrieben. All das interessierte keinem. Normal sie wollen eben ihre Belange durchsetzen. Womit der Bürgermeister nicht einverstanden ist. 

Weiter ging es nun mit der Montessori-Kündigung. 
Er kündigte vorsorglich die Montessori Schule wo der Vertrag Ende des Jahres 2024 endet. Also genügend Zeit anderweitig um zu schauen oder die Miete erhöhen. Die Miete beträgt jetzt 2,45 Euro pro Quadrtmeter. Einbisschen sehr wenig für eine Privatschule. Andere Kinder deren Eltern sich eine privat Schule nicht leisten können müssen in Container unterrichtet werden. Hier merkt man ganz deutlich wie man die Mittelschicht ausgrenzt. Es ging sogar soweit das eine Demo  mit Kindern statt fand abends und die Kinder wurden animiert den Bürgermeister zu beleidigen und zu beschimpfen die Erwachsenen beklatschten dieses noch. Obwohl der Bürgermeister schon längst eine Antwort auf die Petition gab wurde dennoch diese beschämende Demo veranstaltet. 

Liebe Bürger von Königs Wusterhausen 

Seid nicht blind folgt Eurem Herzen. Lasst nicht zu das Swen Ennullat abgewählt wird. Die CDU, SPD, Linke und Wir für KW wollen nur Ihre Belange umsetzen. Was mit der Mittelschicht wird interessiert Ihnen nicht. Wie Kindergarten, Schulen, und vieles mehr. 
Seine Vorschläge wurden stets abgelehnt. Auch kam er Ihnen entgegen das sie Vorschläge machen sollten. Aber da war kein Interesse da. Im Gegenteil es wurde auch kurzzeitig  die Kindergarten Gebühren Erhöhung ins Gespräch gebracht. Ich bin der Meinung wenn man schon mit solch einem Gedanken spielt wird es nicht mehr lange dauern. Wohl sobald der Bürgermeister gestürzt wurde. 








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Erhalt Natur, Freizeit, Sozialtreff und Stellplätze für das Neubaugebiet

Nach 35 Jahren: Fachbereichsleiterin von Schrötter tritt wegen Königs Wusterhausener Streits aus der SPD aus

Neue Kitasatzung in Königs Wusterhausen